Am 09.07.2022 gab es bei superschönem Wetter wieder ein nettes Schülervorspiel im Garten.

Bilder davon findet man hier (Klick).

18.05.2022

Das erste Instrumentenvorstellungsvideo der Musikschule Sigmaringen ist fertig und im Netz zu finden

10.04.2022

Ein Frühlingslied meiner Weißenhorner Schüler 

05.12.2021

Ein Video mit meinen Schülern an der Musikschule Sigmaringen

2020/2021/2022

Seit Corona unser Leben auf den Kopf gestellt hat, beschäftige ich mich auch mit alternativen Unterrichtsformen. In der Zeit der Schulschließung habe ich u.a. kleine Übungsvideos gedreht, die sich in Kombination mit Skype als Unterrichtsplattform als eine gute Alternative gezeigt haben, bzw. auch eine gute Ergänzung zum Präsenzunterricht sind. Hier ein paar Beispiele eigener Übungen / kleiner Stücke, sowie Beispiele aus den von mir verwendeten Lehrwerken: